Feuer 2
Einsatzart Feuer 2
Kurzbericht Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort Am Teuto
Alarmierung Alarmierung per DME
am Mittwoch, 11.01.2023, um 11:16 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Borgholzhausen, 11.01.2023. Am 11.01.2023, gegen 11:15 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Borgholzhausen von der Leitstelle Kreis Gütersloh zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei einem Speditionsbetrieb im Interkommunalen Gewerbegebiet Borgholzhausen-Versmold alarmiert. Bei Eintreffen befand sich die komplette Belegschaft des betroffenen Betriebes bereits auf dem Betriebshof, sodass keine Menschen aus der Gebäude gebracht werden mussten. Bei der Erkundung durch die Kameradinnen und Kameraden der Löschzuge Stadt und Bahnhof wurde schnell klar, dass es sich bei dem Alarm und eine grundlose Alarmierung handelte, bei der ein Druckknopfmelder (unten im Bild) betätigt wurde und den Alarm ausgelöst hat. 

Aufgrund dessen wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der Alarm für die Feuerwehr aufgehoben.

 

 

Einsatzfotos
Einsatzort