Technische Hilfe 1
Einsatzart Technische Hilfe 1
Kurzbericht Öl auf Fahrbahn
Einsatzort B476 (BAB 33 bis Kreuzung Borgholzhausen Bahnhof)
Alarmierung Alarmierung per DME
am Dienstag, 21.02.2023, um 14:22 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 38 Min.
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
HLF 20    HLF 20 MTF-1    MTF-1 PKW    PKW (H)LF 10/6    (H)LF 10/6 ELW 1    ELW 1 TLF 16/25    TLF 16/25 GW-L1    GW-L1 STW  STW Dalke
Einsatzbericht

Am Dienstagnachmittag gegen 14.22 Uhr wurden die Löschzüge Borgholzhausen Stadt und Bahnhof zu einer Ölspur alarmiert. Vor Ort fanden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr ein rund 3,5 Kilometer lange Dieselspur vor. Als Verursacher konnte eine Person ermittelt werden, die mit ihrem zuvor reparierten Fahrzeug eine Probefahrt auf der Autobahn gemacht hat. Dabei ist ein defekt an der Kraftstoffanlage aufgetreten die ursächlich für die Dieselspur war. 

Als Sofortmaßnahme wurden die betroffenen Straßen durch die beiden Löschzüge mit Ölbindemittel abgestreut. Durch das zugerufene Ordnungsamt der Stadt Borgholzhausen wurde eine Kehrmaschine zur anschließenden Reinigung bestellt. Durch die Straßenbaulastträger erfolgte die Hinweisbeschilderung.

Gegen kurz vor 16 Uhr war der Einsatz für die Kameradinnen und Kameraden beendet. 

Einsatzfotos
Einsatzort