Feuer 1
Einsatzart Feuer 1
Kurzbericht Absicherung auf Schnellverkehrsstraße für Rettungsdienst
Einsatzort A33 - Fahrtrichtung Bielefeld
Alarmierung Alarmierung per DME
am Freitag, 07.04.2023, um 00:08 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 12 Min.
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

 

Meldung: Absicherung auf Schnellverkehrsstraße für Rettungsdienst

 

Lage bei Eintreffen: Die Einsatzstelle wurde ca. 1 KM hinter der Abfahrt Halle in Fahrtrichtung Bielefeld vorgefunden.

Ein PKW war ca. 500 Meter über die rechte Leitplanke gefahren und war dann neben der Leitplanke im Seitenbereich der Straße zum Stehen gekommen.
Der Fahrer hatte das Fahrzeug selbstständig verlassen und war unverletzt. Betriebsstoffe liefen nicht aus.

 

Maßnahmen: Die Einsatzstelle wurde während des Einsatzes des RTW gegen den fließenden Verkehr abgesichert.
Am PKW wurde sicherheitshalber die Batterie abgeklemmt.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben. Diese kümmerte sich in Zusammenarbeit mit einem Abschleppunternehmen um die Bergeung des PKW.

 

Einsatzort