Technische Hilfe 2
Einsatzart Technische Hilfe 2
Kurzbericht Verkehrsunfall - eingeklemmte Person
Einsatzort Eschweg
Alarmierung Alarmierung per DME
am Samstag, 29.04.2023, um 21:44 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Mannschaftsstärke 30
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

 

Lage bei Eintreffen: Nachalarmierung durch den Rettungsdienst.
Im Bereich Eschweg hatte sich sich ein PKW überschlagen und war auf einem Feld zum liegen gekommen. Die Fahrerin befand sich noch im PKW, war wach, ansprechbar und nach Aussage des Notarztes kreislaufstabil.
Durch die Feuerwehr war eine patientenorientierte Rettung erforderlich.

 

Maßnahmen: Die verletzte Person wurde mittels Spineboard aus dem PKW gehoben und an den Rettungsdienst übergeben. Im weiteren Verlauf bat die Polizei um Amtshilfe beim Ausleuchten der Einsatzstelle zur Unfallaufnahme.
Nach Beendigung aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

 

Haller Kreisblatt vom 03.05.2023   
Einsatzort