Technische Hilfe 1
Einsatzart Technische Hilfe 1
Kurzbericht Katze auf Baum
Einsatzort Gerhart-Hauptmann-Straße
Alarmierung Alarmierung per DME
am Sonntag, 25.06.2023, um 21:39 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
(H)LF 10/6    (H)LF 10/6 ELW 1    ELW 1
Einsatzbericht

 

Lage bei Eintreffen: Katze hing on Dachhrinne, Anfang 3. OG. War über Dachrinne dorthin geklettert. Kam aufgrund der glatten Dachpfannen nicht zurück. War erschöpft und stark verängstigt. 

 

Maßnahmen: Katze mit Steckleiter und einer zum "Sprungtuch" umfunktionierten Bereitstellungsplane getettet.
Beim Erreichen der Katze durch Feuerwehrmitglied mittels Steckleiter versuchte die Katze (erwartungsgemäß) zu fließen und stütrzte dabei in das an der Stelle vorgesehene "Sprungtuch", das von den restlichen Feuerwehrangehörigen gespannt wurde.
Katze ging dann selbstständig ins Treppenhaus zu den Eigentümern. 

 

Einsatzort