Technische Hilfe 1
Einsatzart Technische Hilfe 1
Kurzbericht Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort Ravensburg
Alarmierung Alarmierung per DME
am Sonntag, 02.07.2023, um 16:34 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
(H)LF 10/6    (H)LF 10/6 ELW 1    ELW 1
Einsatzbericht

 

Lage bei Eintreffen: Eine Person war beim Wandern im Wald um die Ravensburg zu Sturze gekommen und hatte sich verletzt. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr zur Tragehilfe angefordert.

 

Maßnahmen: Der ELW wurde zur Erkundung über den Fahrweg vom Barrenbergweg zur Burg geschickt. Das HLF10 verblieb auf Höhe Bauschutt-Deponie. Die Verletzte Person wurder zusammen mit einer Person des Rettungsdienstes in den ELW verladen und dann zur Deponie gebracht. Dort konnte der Verletzte dem RTW übergeben werden.

 

Einsatzort