Einige Piumer halten den Brand für echt

Großübung: Löschzüge Stadt und Bahnhof bekämpfen einen Brand in der Kernstadt

 

Borgholzhausen. „Ich liebe das, ich liebe das“, rief ein kleiner Junge und hüpfte aufgeregt auf dem Kirchplatz hin und her. Er war einer von zahlreichen Kindern und Erwachsenen, die das Martinshorn der Feuerwehrautos in das Zentrum gelockt hatte. Gebannt verfolgten sie die Übung der beiden Löschzüge, die Alexander Schlüter und Wilhelm Wesselmann ausgearbeitet hatten.

Eine Tonne Hühnermist blockiert die B68

Technischer Defekt: Ladeklappe eines Lkw öffnet sich und Fäkalien verschmutzen die Straße auf rund fünf Kilometern Länge. Reinigung und Reparatur führen zu acht Stunden Vollsperrung

 

Borgholzhausen (ei). Das war echt Mist: Am Samstagmorgen hat ein Lkw-Fahrer wegen einer defekten Heckklappe rund eine Tonne Hühnermist auf der vielbefahrenen Bundesstraße 68 verteilt, eine fünf Kilometer lange Strecke musste acht Stunden lang gesperrt werden.

In Dirndl und Lederhosen

Riesenandrang: Zum ersten Mal seit Bestehen des Oktoberfestes ist die blau-weiße Party ausverkauft. Hunderte von Menschen feiern ausgelassen in der Bushalle

 

Borgholzhausen. Es war das siebte Oktoberfest, das der Löschzug Borgholzhausen Stadt in der Bushalle Leeker ausrichtete. „So einen Andrang gab es noch nie“, sagte Wilhelm Wesselmann. Alle Karten waren im Vorverkauf über den Tisch gegangen, eine Abendkasse gab es nicht.

Neun Verletzte bei Auffahrunfall

An der Versmolder Straße: Ein VW Caddy fährt zunächst in einen Opel Meriva.

Anschließend kann auch ein Bullifahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen

 

Borgholzhausen (ei). Nach dem Unfall am gestrigen Mittwochnachmittag sind neun Menschen in Krankenhäuser im Landkreis Osnabrück transportiert worden. Nach einer ersten Einschätzungvom Leitenden Notarzt Dr. Thomas Grau sind zwei von ihnen schwer verletzt und müssen über Nacht im Krankenhaus bleiben.

Bayerische Spezialitäten

600 Besucher feiern beim stimmungsvollen Borgholzhausener Oktoberfest bei Leeker.

 

Borgholzhausen (WB). Bereits zum siebten Mal hatten der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Borgholzhausen Stadt und der Musikzug am Samstagabend zum zünftigen Oktoberfest geladen. Eine Veranstaltung, die sich bei den Bürgern der Lebkuckenstadt großer Beliebtheit erfreut.