WDR-Fernsehen zu Gast in der Lebkuchenstadt

TV-Team dreht Teil von Doku-Serie bei der Feuerwehr Borgholzhausen

 

Bereits Ende November 2017 schallte es "Film ab - Kamera läuft!" durch das Feuerwehr-Gerätehaus vom Löschzug Borgholzhausen-Bahnhof, als ein Film-Team für den Westdeutschen Rundfunk für Dreharbeiten bei uns zu Gast war. Nach nunmehr über einem Jahr Wartezeit steht jetzt ein Ausstrahlungstermin für das Format "Ausgerechnet - Feuerwehr" fest => 21.01.2019 - 21:00 Uhr - WDR

Mitglieder des Showteams im Löschzugs Bahnhof

Winterball bei Hagemeyer:

Der Löschzug Bahnhof lädt zur Party mit eigenem Showprogramm ein. Die Auftritte aus den Reihen der Feuerwehrleute sind aber nicht die einzige Party-Überraschung

Borgholzhausen (anke).   Es ist das 66. Mal, dass die Mitglieder des Löschzugs Borgholzhausen Bahnhof zur Party des Jahres rüsten. Mit möglichst vielen Gästen wollen die Männer und Frauen der Feuerwehr ein buntes Winterfest feiern. Dazu stellen die Blauröcke seit einigen Jahren ein eigenes Programm auf die Beine, das stets gut ankommt.

Wir wünschen allen Besuchern unserer Webseite frohe Festtage und einen guten Start in das Jahr 2019.

 

Dazu ein kleiner Gruß vom Weihnachtsmann, der auch in diesem Jahr am Gerätehaus vom Löschzug Bahnhof zufällig zu Gast war.

Aber sehen Sie selbst ...

 

Feuerwerk

Silvester heile überstehen: Vom richtigen Umgang mit Böllern und Raketen

Tipps und Hinweise

 

Adventskranz_mit_vier_Kerzen

Brandschutzhinweise zur Advents- und Weihnachtszeit

Rauchmelder retten Leben!

„Advent, Advent, ... ein Lichtlein brennt“ heißt es in einem bekannten Weihnachtsgedicht, doch allzu oft steht dann nicht das Christkind, sondern die Feuerwehr vor der Tür. In der Weihnachtszeit erhöht sich das Brandrisiko. Das wärmende Licht einer brennenden Wachskerze am Adventskranz, Weihnachtsgesteck und Christbaum in der Wohnung oder im Büro spendet Geborgenheit. An der Flamme der Kerzen können sich auch sehr schnell ausgetrocknete Tannenzweige, Gardinen, Tischdecken, Verpackung, Kunststoffdekorationen oder Papier entzünden.